Piercing in Beruf mit Kundenkontakt?

6 Antworten

kommt immer auf den Arbeitgeber drauf an. Mir ist mittlerweile schön öfter aufgefallen das die Angestellten entweder einiges gestattet ist, andere waren bis oben hin zugeknöpft.

Wenn es ein Problem für sich ist den Schmuck abzulegen, vorher unbedingt informieren.

Denke aber das es heutzutage etwas lockerer ist, oder?

Accursija
Fragesteller

ja mein betrieb ist nicht direkt der strengste, habe mich aber noch nicht gross erkundigt...

Normalerweise ist im 5 Sterne Gastro Bereich nichtmal ein Helix Piercing erlaubt, daher sprich mit deinem Chef.
Es gibt sogenannte Retainer, die sind Durchsichtig und die kannst du eigentlich unauffällig tragen (sollte halt ein Stab und kein Ring sein)

in deinem Fall würde ich ja dann doch wesentlich eher das Septumpiercing empfehlen - das kann man vom ersten Tag an einfach einklappen und niemand auf der Arbeit muß es jemals überhaupt sehen - dahingegen ist das Lippenbändchenpiercing schon regelrecht auffällig.

Das Septumpiercing kann man auch problemlos selbst auswechseln wenn es abgeheilt ist - und nach etwas längerer Tragezeit sogar zum Arbeiten einfach komplett rausnehmen - und abends einfach wieder reinmachen - das alles geht mit einem Lippenbändchen nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Bei so einer Ausbildung kann es allerdings problematisch werden. Am besten horchst du mal rum was die Kollegen denken wie der Chef drauf reagieren würde. Oder einfach nachfragen, ist das sicherste

Hey, ich kann dir deine Frage nicht wirklich beantworten aber frag doch einfach mal deinen Chef wo du die Arbeit machst wie er dazu steht und ob er damit schon Erfahrung gemacht hat. Kannst ja auch mal deine Kolleginnen fragen :)

LG