Piercing aus Zink?

2 Antworten

Zink ist absolut nicht als Piercingmaterial geeignet und zudem in dieser Form schon eher gesundheitsschädlich - sowas hat nichts im Körper verloren - auch nicht in einem Ohrloch!!!

Ich kann aber auch gar nicht verstehen, warum man Blumendraht oder Baudraht als Ohrstecker verwenden will?
Normalerweise nimmt man für alle Piercings Schmuckmaterialien wie Titan, Edelstahl, Gold oder auch Kunststoffe wie PTFE oder Bioplast.
In Ausnahmefällen und nur für Ohrlöcher wird auch mal Silber verwendet...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,