Piercing an oder durch eine Narbe - stellt das ein Problem dar?

4 Antworten

Das kommt auf die Narbe an, das kann ein Piercer beurteilen wenn er es sieht! :-)).

Daneben ist kein Problem, aber durch die Narbe solltest Du nicht stechen lassen. Das Bindegewebe der Narbe kann erstens unvorhergesehen reagieren und zweitens läufst Du Gefahr, daß sich ein Keloid bildet. Du kannst außerdem Nerven beschädigen, weil Du in und knapp neben der Narbe möglicherweise eingeschränkte Sensibilität hast. Gruß, q.

Beim Durchstechen der Narbe kann es Probleme geben (heilt u.U. schlechter, da vernarbtes Gewebe nicht mehr so gut durchblutet wird). Das kommt aber darauf an, was das für eine Narbe ist bzw. wodurch sie entstand. Wenn der Piercer ein Könner ist, ist gegen ein Piercing neben der Narbe nichts einzuwenden.

eigenntlich nicht würde es trotzdem mal erfragen aber bei deinem piercer!!!!!!!!!!!!