Piercing?

4 Antworten

2 Mal täglich von beiden Seiten mit Protolind säubern, indem du einen Spritzer drauf gibst und nicht anfassen (schon gar nicht mit ungewaschenen Händen).

Gegen die Schwellung kannst du nicht wirklich viel machen, außer abwarten und eventuell großzügig drum herum kühlen, bitte keine direkte Kälte auf die Wunde.

Eigentlich hätte dein Piercer dir das alles erklären müssen, wirkt sehr unprofessionell...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
Lealein925
Fragesteller

Ja das Problem war ich denke mal der wird mir das deshalb nicht erklärt haben weil eine gute Freundin mit mir Piercingstudio war und sie hat halt schon ein paar mehr Piercings und deswegen wird er wahrscheinlich gedacht haben dass sie mir das erklären wird sie hat es mir auch erklärt nur hatte sie damals was anderes und hat auch ganz andere Piercings also man kann ja einer Nasenpiercing nicht mit einem Lippenpiercing vergleichen

Das Prontolind habe ich seit Mittwoch bisher nur von vorne gemacht also von außen weil ich halt nicht wusste ob ich das auch von innen machen darf und ja mit bloßen Händen gehe ich da auch nicht dran ich nehme da immer jeden Tag frische Handschuhe.

Unprofessionell ist er nicht also es ist wirklich ein hoch qualifiziertes Piercingstudio und Tattoostudio ich denke mir mal der war den Tag wirklich einfach nur im Stress weil er hat auch ziemlich dolle stressig gewirkt also er hat seine Arbeit echt gut gemacht darüber kann ich mich auch nicht beschweren nur er hat halt vergessen mir das zu erklären wie ich das reinigen muss und dies das und jenes halt

Es ist wichtig dass du innen desinfizerst

.. außen könntest betaisadonna nehmen

..die salbe

Einmal täglich noch eine Mundspülung dazu und Mundhygiene.

Die Schwellung geht beim Medusa sehr langsam zurück.

Nachts schwillt es i oft an meisten an.

Ich habe meinen Medusa kurz vor Weihnachten stechen lassen und bis jetzt wurde der Stab nur einmal gekürzt, eine weitere Kürzung dauert noch ein bisschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
Lealein925
Fragesteller

Wie meinst du gekürzt also ich habe schon ein echt verdammt kurzen drinne da kann man nix kürzen

Maleficent666  17.03.2023, 08:39
@Lealein925

Das schaut nur so aus, da die Lippe dick ist.

Musst aufpassen, falls er doch zu kurz ist, dass er sich nicht in die Lippe auf der Innenseite bohrt. Das darf nicht sein, dann muss der Stecker ausgetauscht werden

Lealein925
Fragesteller
@Maleficent666

Ja ich habe heute schon das Gefühl dass die Platte sich ziemlich doll in meine Haut bohrt also von innen tut halt manchmal doch ganz schön weh wenn ich versuche es zu bewegen damit es ja nicht fest wächst aber die Platte ist halt ziemlich doll in die Lippe reingepresst sagen wir es mal so

Maleficent666  17.03.2023, 08:54
@Lealein925

Ohje, dann ist dein stab zu kurz und lass ihn bitte wechseln.

Sonst kann es nicht heilen und du wirst nur Probleme haben.

Scheinbar warst du in einem nicht so seriösem Studio. Weil er auch nichts über die Pflege gesagt hat .... Ich hab schon so einige Piercings, aber bei jedem weiteren sagt meine Piercerin immer noch wie läuft..... Sicher ist sicher^^

Lealein925
Fragesteller
@Maleficent666

Ja es war einer aus mhl aber bin da auch nur hin weil meine Schwester und ne Freundin nur gutes gesagt haben und wenn ich den piercing jetzt bewege dann ist es auch locker nur es ist halt ein mega Abdruck zu sehen.

Einfach Wundspray drauf, das kriegst du entweder vom Piercer gleich mit oder musst du dir aus der Apotheke oder Drogerie kaufen.

Anstatt meine einzusprayen hab ich ein Q-tipp damit eingesprüht und dann das Piercing mit betupft.

Lealein925
Fragesteller

Ich habe so komische Flüssigkeit bekommen das heißt prontolind nur und es steht halt nicht da wie ich es anwenden kann und nachdazu ist meine Lippe mega angeschwollen es tut nicht weh aber hat mega angeschwollen

Lealein925
Fragesteller

Und viele sagen das das prontolind nicht helfen soll also kann du mir da vllt etwas gutes raten

oOSkadiOo  17.03.2023, 07:47
@Lealein925

Das ist eigentlich nichts anderes wie die anderen Sprays auch 🤷🏻‍♀️ ich hatte Octenisept.

Wie gesagt, auf ein Ohrenstäbchen sprühen und dann tupfen, da braucht man nicht viel zu wissen. Aber bitte nur äußerlich anwenden und nicht im Mund.

Lealein925
Fragesteller
@oOSkadiOo

Ah okay danke für die Information also brauch ich auch das piercing nicht zu entfernen den meine befürchtung ist das wenn ich es raus mache zum Reinigen ich vielleicht das Loch nicht mehr finde gerade weißt du angeschwollen ist aber okay dann mache ich das erstmal so mit dem tupfen vielen danke.

Scones08  17.03.2023, 08:10
@Lealein925

Das Piercing ist frisch gestochen, da darf man es auf keinen Fall rausnehmen, solange es nicht angeschwollen ist.

Bei Lippenpiercings soll es normal sein, dass die Lippe anschwillt.

Man sollte sich besser auch selbst über sowas informieren meiner Meinung nach, denn schließlich sind Piercings ein Eingriff in den Körper, wo man Dinge beachten muss und sogar Schwierigkeiten wie Entzündungen auftreten *können*.

Scones08  17.03.2023, 08:11
@Scones08

Ich meinte, so lange das Piercing nicht ABGEHEILT ist. Oh Mann 😂🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Lealein925
Fragesteller
@Scones08

Okay weiß ich Bescheid danke schön für die Information

Ja nur dass das Piercingstudio jetzt leider Urlaub hat ansonsten hätte ich da angerufen und ja es ist ja es tut ja halt nicht weh nur ist halt so leicht angeschwollen

Meine Frage war ja eigentlich auch gewesen wie ich das reinigen muss weil es muss ja irgendwo auch gereinigt werden und ja da habe ich jetzt erstmal gute Tipps bekommen und dann muss ich deshalb erstmal so probieren ansonsten muss ich halt mal einen anderen Piercer aufsuchen.

Mfg.

Gut pflegen wie die anderen schon beschrieben. Es steht Dir auf jeden Fall sehr gut. 👍🙂