Pickel/Narben in Bikinizone?

3 Antworten

Ich rasiere mich seit ich 13 bin in der Bikinizone, hatte aber noch nie so glatte Haut wie jetzt. Ich habe meine Erfahrungen gemacht. Ich rasiere mich mit Conditioner anstatt mit Rasiergel/Rasierschaum. Ist viiiiel besser. Danach spüle ich die Intimzone mit kaltem Wasser ab. Zum Schluss creme ich sie mit der Hautberuhigenden Creme für nach der Haarentfernung von Balea ein. Habe, seitdem ich diese Routine habe, keinen einzigen Pickel mehr oder Reizungen.

Ich habe das Problem nur beim Rasieren, beim epilieren was ja wie waxen funktioniert nicht. Hast du vielleicht zu enge Unterwäsche an, die dann an den empfindlichen Stellen die Haut reizen? Oder du bist sehr anfällig für eingewachsene Haare, die anfangs ja auch wie Pickel aussehen, dann vielleicht mal mit einem Peeling probieren.

Sugar Waxing vielleicht.

Was für Flecken und Pickel sind das? Vielleicht sind es nur eingewachsenen Haare oder Talgknoten. Das würde ich mir mal genauer ansehen, denn die Behandlung variiert.

Einfachso04
Fragesteller

Meistens sind es eingewachsene Haare und danach bleiben kleine braune Flecken, die aber teilweise nicht weg gehen und über Monate bleiben. :/

sleepingbeautyy  28.05.2020, 11:21
@Einfachso04

australian bodycare hat da einen ziemlich guten Guide dafür. Wie man eingewachsene Haare vermeidet etc. Empfehle ich.