Leute Hilfe wickelt oder Flecken?

4 Antworten

Es sind Narben.

Abszesse sind Eiterkapseln unter der Haut die sich irgendwann öffnen

Die kleinste Wunde ist an der Oberfläche (die Stelle, die sich öffnet). Die große Wunde und damit auch vernaebtes Gewebe ist unter der Haut - und das sieht man bzw sieht dann so aus.

Abszesse entstehen durch falsche Behandlung (Rasur) und ein schlechtes Immunsystem.

Das sieht mir ganz stark nach Akne Inversa aus. Wenn du immer noch Abszesse bekommst, dann such einen Spezialisten auf! Ich empfehle dir die Laight-Therapie. Das ist ein sehr schonendes Verfahren und verbessert auch deine Narbenstruktur. Der Nachteil ist, dass die Krankenkassen dieses Verfahren noch nicht aufgenommen haben. Du musst es also selbst zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verballerte  24.03.2023, 07:46

Ach ja....rasieren ist tabu bei Akne Inversa. Kauf dir einen Trimmer und rasiere nichts glatt. Das verschlimmert es.

Die Spätfolgen der Intimrasur... Du hättest vielleicht nach dem ersten Abszess damit aufhören sollen. Ich tippe mal auf Hyperpigmentierung von Narbengewebe. Geh zu einem Hautarzt.

Alexa490
Fragesteller

ich Weiß ich war aber sie kann mir nicht weiter helfen sie meinte nur Vorsicht mit rasieren 🤷‍♀️ Aber die belieben da

Wie rasierst du dich denn :o sieht ja schlimm aus. Also klar sind Narben, evtl werden sie mit den Jahren heller