Flecken durch dunkle parfüm Flüssigkeit?

1 Antwort

Hallo DarkGun18!

Parfum sollte auf die Haut gesprüht werden, da es dort seinen charakreristischen Duft entwickelt. Wenn du das nicht magst, könntest du das Parfum auf ein Tuch sprühen, das du anschließend auf deine Kleidung tupfst. Wenn du unter einem Pullover oder Hemd etc. noch etwas anderes trägst, könntest du das Parfüm auch auf die Innenseite des Pullovers oder Hemdes sprühen. Dann hast du ebenfalls keinen direkten Hautkontakt.

Im Grunde sollte, wenn dein Parfum das hat, die Sprühdüse so funktionieren, dass die Flüssigkeit des Parfums sehr fein zerstäubt wird. Das hinterläßt in der Regel keine Spuren.

Vielleicht hilft es, die kleine Öffnung vorsichtig mit einer Stecknadel zu reinigen, damit der Duft nicht in kleinen Tropfen, sondern als Nebel herauskommt bem Sprühen.

LG

gufrastella

DarkGun18
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, sprühe gerne auf den Hals aber noch auf die Kleidung. Ist neu hab den nicht oft benutzt kann schlecht schon verstopft sein oder? Finde es schade das da Flecken entstehen

gufrastella  22.08.2021, 17:20
@DarkGun18

Da ist ein zu hoher Ölanteil drin, würde ich vermuten. "Da Parfum zu 80% aus reinem Alkohol besteht, .... Die restlichen 20% des Parfums bestehen aus hochwertigen Ölen (Mandelöl) sowie aus destilliertem Wasser, in dem sich gelöste Essenzen befinden. Ätherische Öle von Pflanzen und Tieren, aber auch immer mehr synthetisch hergestellte Essenzen. Diese Essenzen werden „Riechstoffe“ genannt."

http://www.perfumeplanet.net/parfum-inhaltsstoffe/

Ob man das selbstständig mit (z.B. qualitativ hochwertigem Wodka mit einem Alkoholgehalt von 40 bis 50 % ) Alkohol verdünnen kann, weiß ich leider nicht. Vielleicht kannst du es mit einer kleinen Menge probieren.

https://parfum-selbermachen.de/inhaltsstoffe/