Dunkle Küche heller bekommen - wie kann man vermeiden, dass die alte Farbe durchscheint?

Das ist die Küche  - (Freizeit, Handwerk, Renovierung)

6 Antworten

Hm... soll der Raum heller und freundlicher wirken oder eher die Küchenzeile....?

Auf mich wirkt die oben abgebildete Küche generell etwas bieder und somit vermutl. noch dunkler als sie ist.. Und so ganz allgemein sage ich:

  • die Küchenzeile etwas pimpen, mit farblichen Elementen, wie  z.B. mit Folie bekleben.... ( Holz wirkt immer noch dunkelmachender)
  • keine dunkle Decke , helle Wände
  • Farbakzente setzen, z.B. Farbe der Topflappen mit den neuen  farbl. gepimpten  Küchenelementen abstimmen

Aktenkoffer007
Fragesteller

Ja die küchenfronten sollen heller werden, also diese dunklen Streifen bei den griffen. Und Arbeitsplatte würde ich auch austauschen damit das auch heller wird

Undsonstso  23.09.2015, 09:04
@Aktenkoffer007

Gute Idee die farblichen Griffe und im ähnl. Ton dann die Topflappen und ev. noch 1-2 Dekoelemente auf den Schrank in der gleichen Farbe....

Hellere Arbeitsplatte, anderes Licht - genau.

Kombiniere die Vorschläge der User, dann kann eigentl. nix schief gehen.

Eine Leiste mit 3-5 Spot-Strahlern(weiß nicht wie die Dinger genau heißen!)

anbringen und die Strahler so ausrichten, daß die ganze Küche ausgeleuchtet ist. Decke weiß streichen, vielleich dunkle Arbeitsfläche austauschen.

Küche weiss streichen und genug Licht. Falls der Fußboden dunkel ist, den auch noch mit was Hellem auslegen. LG :)

Man könnte die Fliesen mit dieser Fliesenfolie bekleben, natürlich in weiß. Dann die Arbeitsplatte austauschen, wie schon gesagt wurde. Alles was nach Holz aussieht auch mit weißer Folie bekleben. Dann diese Spot-Strahler sind eine gute Idee. Was man auch noch machen kann: LED-Streifen. Die sind klasse und leuchten alles schön aus, finde ich. Decke weiß Streichen stimmt auch. Wie sieht denn der Boden aus? Vielleicht kann man da auch noch was machen.