Pickel durch Puderpinsel?

13 Antworten

Na das liegt aber mit absoluter Sicherheit am Puder, nur weil es nicht komedogen ist, heißt das nicht, dass man nicht trotzdem darauf reagieren kann, Allergien, Unverträglichkeiten, kann immer passieren, absolut egal welche Inhaltsstoffe etwas hat weil jeder auf alles anders reagiert.

Die Akne kann nicht vom Puderpinsel kommen, kleine Pickel können dadurch aber oft entstehen. Den Pinsel am besten 1-2 Mal im Monat waschen, entweder mit einer milden Seite oder Shampoo.

An sich kann das sehr wohlam Pinsel liegen.  Es befinden sich viele Bakterien in ihm, wenn du ihn irgendwo liegen lässt und ihn immer wieder ins Gesicht reibst. Wichtig ist hier 1 mal pro Woche waschen. Am besten mit etwas Alkoholfreiem. Vielleicht eine milde seife

hallo

du solltest den pinsel jeden abend mit etwas shampoo auswaschen und auf einem sauberen handtuch trocknen lassen.

Ich muss dich enttäuschen - es wird höchstwahrscheinlich am Puder liegen.

Das Puder verstopft deine Poren und macht die Haut unrein, selbst wenn du es am Abend abschminkst. Gerade da du Akne hast, würde ich das mit dem Make-Up oder sonstiges auf der Haut, lassen.

Natührlichkeit kommt sowieso immer besser. ;)