Pickel am Po durch zuviel zucker?

3 Antworten

Ja das wird von den Shakes kommen, muss aber nicht am Zucker liegen. Kann auch an anderen zusätzlichen liegen die daran enthalten sind. Und das kann mitunter mehrere Monate dauern bis es wirklich besser wird

Better834
Fragesteller

Also wenn ich jetzt aufhören würde den Shake zu trinken würde ich trotzdem mehrere Monate immernoch Pickel kriegen obwohl die anderen zusätzlichen Proteine, Zucker usw. entfallen würden??! Solange

HikoKuraiko  11.04.2024, 12:26
@Better834

Ja das kann schon so lange dauern wie gesagt mehrere Wochen oder auch Monate bis es weggeht

Zunehmen würdest du auch, wenn du einfach normal essen würdest, vielleicht ergänzt um mehr Snacks und mal einen Pudding. Fett und Proteine sind vorteilhafter zum Zunehmen als ausgerechnet einfach nur massenhaft Zucker.

Wovon die Pickel kommen, kann dir niemand sagen. Eher unwahrscheinlich durch Zucker. Eher entstehen sie beim Abnehmen oder Gewichtsschwankungen.

Better834
Fragesteller

Aber man sagt ja das Zucker und ungesundes essen Pickel macht. Man sagt ja zb bei viel Fastfood hat man eine schlechtere Haut. Kann es auch durch die vielen Proteine oder Fette sein die in diesem Shake enthalten sind?

Kajjo  11.04.2024, 12:29
@Better834

Optimal ist eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung, das sollte unstrittig sein. Proteine sind vorteilhaft und die meisten essen eher zu wenige, Kohlenhydrate bekommt man überall leicht. Natürlich sollte die tägliche Ernährung auch ausreichend Kohlenhydrate umfassen, aber die nimmt man meistens automatisch zu sich.

Shakes gibt es jede Menge verschiedene, da müsstest du schon schreiben, welches Produkt genau du nutzt. Hat das denn keine Nährwertangaben auf der Packung?

Warum isst du nicht einfach viel mehr Yoghurt, Müslieriegel, Bananen, Pudding, Quarkspeisen und dergleichen? Das mag doch fast jeder und ist als zusätzlicher Snack zu den Mahlzeiten zwischendurch optimal, um etwas zuzunehmen.

Better834
Fragesteller
@Kajjo

Ich trinke den serious mass shake die nährwerte findet man auch im Internet. Da ich aber nicht weiss von was ich zuviel nehme (ob Zucker, Fett oder Proteine) weiss ich nicht von was die Pickel kommen und kann somit meine Ernährung nicht umstellen. Durch Yoghurt usw. kann ich meine Überschuss von 1000kcal pro tag nicht füllen. Da braucht es schon Lebensmittel die viel mehr kcal haben.

Wie. der Shake zb. Pro Portion sind das 600kcal somit habe ich schon 1800kcal am Tag nur durch den Shake. Sie restlichen 1200kcal esse ich dann was normales

Kajjo  11.04.2024, 13:22
@Better834
Durch Yoghurt usw. kann ich meine Überschuss von 1000kcal pro tag nicht füllen. Da braucht es schon Lebensmittel die viel mehr kcal haben.

Es soll ja auch nur auf Baustein von mehreren sein. Yoghurt haben oft 200-250 kcal je Packung und zwei am Tag würde schon fast die Hälfte von dem liefern, was du hoffst. Das wäre also ein super Beitrag! Einfach ZUSÄTZLICH mal einen leckeren Yoghurt nach deiner Wahl essen.

Du bist viel zu fixiert darauf, mit einem einzelnen Stoff die Gesamtmenge zu erledigen.

Normal essen sollte 2000 kcal bringen, dann noch Müsli-Riegel und Yoghurt und du kommst einfach auf 3000 kcal.

Dass die Pickel an Deinem Popo vom Zucker stammen ist durchaus möglich! Und es kann Wochen dauern, bis sie wieder verschwinden! Vielleicht solltest Du deine Ernährung in Richtung einer proteinreichen Ernährung umstellen - und hierbei vor allem auf pflanzliche Proteine zurückgreifen?