Pickel abzess oder einfach Zahnfleisch entündet?

3 Antworten

nachdem ich vor vielen Monate knapp 6-7 mein Zahn selbst rausgenommen habe ( er war Total locker und ich könnte ihn gut rausziehen )

Niemals bist Du in der Lage, einen bleibenden Backenzahn selbst einfach so zu entfernen. Sie haben große und kräftige Wurzeln , die nur mit Spezialinstrumenten entfernt werden können.

zum Zahnarzt bin ich seit 2 Jahren nicht mehr hin gegangen weil es nicht nötig war.

Doch es war und ist nötig, regelmäßig seine Zähne kontrollieren zu lassen, sonst wäre das gar nicht erst passiert.

Und zwar habe ich so eine Art von Pickel im Zahnfleisch oder das entzündet und mir schmerzen verursacht denkt ihr das ist wegen den Resten des Zahnes ?

Ganz sicher sogar. Die Wurzelreste, die unter dem Zahnfleisch noch vorhanden sind, haben sich logischerweise entzündet und machen nun Probleme.

zum Zahnarzt gehe ich sowieso die Tage .

Nicht "die Tage" - heute oder möchtest Du Dir die Feiertage versauen und lieber zum zahnärztlichen Notdienst gehen?

habe Angst wenn es ein abzess ist oder so

Wieso Angst - es war doch Deiner Meinung nach nicht nötig zum Zahnarzt zu gehen und lässt lieber Deine Zähne vergammeln. Und ja, es kann sich tatsächlich ein Abszess bilden.

izda970
Fragesteller

ja Stimmt auch gebe dir vollkommen recht nur ich weiß selber ehrlich nicht ich bin dumm hab Angst .. aber schmerzen habe ich leicht nur wenn ich kaue auf der Seite tut es weh weil es ja entzündet ist und glaube das liegt an den Zahnresten aber was ich nicht verstehe wie haben die mir nicht wehgetan als ich mein Zahn selbst rausgeholt habe ? Und wie beschrieben oben mein Zahn war total Tag zu Tag immer mehr wackelig und ob du mir glaubst oder nicht ich hab den raus bekommen mit meinen einen Fingern sogar schmerzen hatte ich nicht aber nun ja jetzt hab ich davon sowas jetzt am Hut.

Deichgoettin  23.12.2020, 06:24
@izda970

Du hast den Zahn nicht komplett herausbekommen, weil er abgebrochen war. Du kannst mit Sicherheit nicht beurteilen, wieviel Wurzelrest noch unter dem Zahnfleisch ist. Glaube mir, den Zahn hast Du nicht komplett entfernt. Du bist nicht in dem Alter, wo ein Zahn so locker sein kann, dass man ihn tatsächlich komplett selbst entfernen kann.

Und entzündet haben sich die Wurzelreste erst später - jetzt hast Du die Probleme. Ich würde an Deiner Stelle wirklich so schnell wie möglich zum ZA gehen - denn weniger werden Deine Beschwerden nicht, eher schlimmer.

izda970
Fragesteller
@Deichgoettin

Ja komplett habe ich den auch nicht rausbekommen sieht man ja auch ich spür selber dass bisschen dran ist.. und ja gehe heute noch zum Arzt hoffe es wird nicht so wehtuen mit einer Betäubung

Venus345  23.12.2020, 07:36
@izda970

Hallo gegen die Entzündung hilft Schnaps entweder die Stelle einreiben oder den Mund mit Schnaps ausspülen

Zum Zahnarzt sollte man sowieso 1-2 Mal pro Jahr, nicht erst, wenn es zu spät ist.

Geh zum Zahnarzt, so bald wie möglich.

Das sieht sehr über aus, rein vom Foto würde ich tatsächlich auf eine Entzündung tippen; Lass dir einfach den Rest vom Zahn entfernen. Wenn du keine Spritzen magst, kann man beim Zähne ziehen auch mit einem Gel betäuben, auch dann tut es nicht weh, du spürst höchstes einen leichten Druck.

Ich würde mal zum Zahnarzt gehen, aber du scheinst dich ja selbst zu behandeln. Bei einer starken Entzündung, brauchst du allerdings Antibiotika. Vielleicht ist noch ein Rest der Wurzel drin geblieben und hat sich jetzt entzündet. Für die Eigenbehandlung: hochprozentigen Alkohol.