Pick-Up Strategien beim Dating?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich rar machen wirkt auf mich, wie künstliche Verknappung, nur noch 2 Stück verfügbar. Das sind übelste Methoden. Schlussfolgerung, er hat es bitter nötig.🧐

Lumaya97682
Fragesteller

Offensichtlich möchten solche Kerle beim Dating die Oberhand haben, kann das sein?

Lumaya97682
Fragesteller
@tomkaller

Würdest du diejenigen, die auf sowas "reinfallen" oder immer wieder solche Player anziehen ne Mitschuld geben?

tomkaller  07.05.2023, 14:20
@Lumaya97682

So, wie wasch mich, aber mach mich nicht nass? Auf jeden Fall solltest Du für Dich selbst Verantwortung übernehmen.

Lumaya97682
Fragesteller
@tomkaller

Ja, aber was kann jemand dafür, wenn sich der Datepartner denkt, Spielchen spielen zu müssen? Man kann höchstens reagieren und den Kontakt dann abbrechen...

tomkaller  08.05.2023, 16:51
@Lumaya97682

… eben Nichts, aber er oder sie kann sich darauf einlassen oder eben Konsequenzen ziehen.

tomkaller  08.05.2023, 16:01

Danke für den ⭐️

tomkaller  18.07.2023, 15:44

Danke für den 🌟

Mann erhofft sich nicht zu bedürftig zu wirken. Dahinter steckt ein Bild, dass die Person, die zu bedürftig wirkt, keine Alternativen hätte.

Übersehen wird dabei meist, dass Interesse eine tolle Sache ist und dass der potentielle Partner im Endeffekt nicht in einen hineinschauen kann. Wer harsch und desinteressiert wirkt, der schreckt jemanden, mit dem er eigentlich toll klarkommen würde ggf. ab.

Und letztlich ist es ohnehin immer eine Frage, ob sich jemand mit einem wirklich eine dauerhafte Beziehung vorstellen kann oder nicht.

Wieso tut man das und was eröffnet man sich davon?

Es gibt ein Regel, die schon Jahrzehnte alt ist:

Wer nach dem Erhalt einer Telefonnummer gleich am nächsten Tag anruft, ist eine armes Schwein. Wer am übernächsten Tag anruft, ist ein armes Schwein, das nicht zugeben will, dass es ein armes Schwein ist. Daher ruft man erst drei Tage später zurück.

Das ist das Prinzip dahinter.

Alex

Die Typen erhoffen sich dadurch, dass die Frauen ihnen hinterher schmachten. Danach können sie sie leichter manipulieren und ihr eigenes kleines Ego polieren.

Du scheinst eine Frau mit Selbstwertgefühl zu sein. Super, dass du diese Frage gestellt hast.

Lumaya97682
Fragesteller

Ich erkenne solche Taktiken natürlich sofort.

Wir leben in einem ungeregelten Partnermarkt, wo eine durchschnittliche Frau, aus jeder Ecke einen Mann rausfischen kann. Das ist der Mann-Frau-Dynamik geschuldet, wo Männer jagen und Frauen die Beute spielen. Sie suchen sich natürlich aus, von wen sie sich erbeuten lassen (Katzen verhalten sich vor der Paarung genauso).

Frauen spiegeln das gerne auf alle Männer wider, tun so, als könnte das jeder Mann genauso. In Wirklichkeit gelingt das nur einem kleinen Teil der Männer. Die meisten Männer sind für Frauen uninteressant, quasi unsichtbar. Gemäß ihrer Natur, gewährt eine Frau nur dem Mann, den sie für die beste Wahl hält. Den anderen gibt sie natürlich einen Korb.

Männer konkurrieren untereinander für Frauen. Sie kopieren Strategien, die sie bei Chads und Tyrones abgucken. Das sind die Männer, die optisch sehr beliebt sind bei Frauen. Ist die Frau hoffnungslos in so einen Mann verliebt, wirkt Desinteresse von Seiten des Mannes als Verstärker und macht die Frau gefügiger. Er kann sich das leisten, da er noch weitere Frauen am Start hat.

Andere Männer versuchen es antipolar, also Frauen zu gefallen, indem sie sich dem Feminismus verschreiben, bei Frauen-Demos mitmachen und Geld spenden. In der Hoffnung eines Tages an einer Vagina riechen zu dürfen. Sie vergöttern Frauen. In Wirklichkeit ist es der Trieb, der bei Männern naturgemäß vielfach höher ist, als bei Frauen. Trotzdem haben heute Frauen das Zepter in der Hand.

Bildlich gesehen, muß ein Mann die Oberhand in der Beziehung haben, sonst funktioniert Anziehung und Sexualität nicht. Der größere Mann schaut zur Frau herab, greift mit drei Fingern ihr Kinn und führt ihren Mund zu seinem.

Frauen tendieren dazu, diese Dynamik als Unterdrückung der Frau zu misintepretieren.

Versuch dir mal bildlich vorzustellen, wie eine größere Frau zu einem kleineren Mann herabschaut, ihn greift und zu sich heranzieht. Das sieht zwar lustig aus, aber es passt nicht. Man hätte genauso eine animierte Komödie verfilmen können, "Der Schöne und die Bestie".

Frauen jagen normalerweise keine Männer. Eine Frau zeigt auf passive Art und Weise, daß sie von ihm angetan ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.