Wer ist der beste Frauenverführer/Pick-up Artist?

2 Antworten

Die besten der Welt sind vermutlich Mystery (der Begründer) und Neil Strauss (der der es public gemacht hat).

Der beste deutsche Pick Up Artist bzw mittlerweile Datingcoach ist in meinen Augen Mateo Diem (YouTube Kanal: Flirtforschung). Er ist einfach der einzige der es authentisch und ehrlich macht.

Ich sage keiner, diese Typen sind alle fake. Ich und eine Freundin wurden mal von so einem Helden in der City angesprochen. Er hat uns jeweils 1000 Euro dafür geboten, dass wir in seinem Video Girls spielen, die auf seine Masche reinfallen. Und er ist sicherlich nicht der einzige, der auf die Art trickst.

Kurzum: Die einzigen, die erfolgreich von diesen Typen aufs Kreuz gelegt werden sind wohl die Männer, die auf sie reinfallen und für den Quatsch den sie erzählen Geld bezahlen.

KingKimi0  19.11.2022, 12:08

Also weil du einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hast schmeißt du alle in einen Topf?

Darf ich das auch bei Schwarzen machen? Nennt sich übrigens Rassismus…

Crave672  19.11.2022, 13:09
@KingKimi0

Nein, aber wenn man sich diese Videos ansieht und das Gefasel dieser Typen anhört, schreit ein Großteil nunmal nach Fake. Meine Erfahrung bestätigt mich da also schlichtweg nur.

Und sorry, aber hier ernsthaft mit der Rassismuskeule zu kommen ist absolut lächerlich bzw. eine Frechheit. Und zeugt auch nicht gerade von einem besonders großen Horizont.

Aber, auch das ist wohl nicht verwunderlich, wenn es um Leute geht, die auf so einen Schwachsinn reinfallen.

KingKimi0  19.11.2022, 13:40
@Crave672
Und sorry, aber hier ernsthaft mit der Rassismuskeule zu kommen ist absolut lächerlich bzw. eine Frechheit. Und zeugt auch nicht gerade von einem besonders großen Horizont.

Fand’s total witzig deinen Kommentar zu lesen um ehrlich zu sein. Was ist es denn schlechte Erfahrungen mit einer Gruppe zu machen und dann alle aus der Gruppe in eine bestimmte Schublade zu stecken?
Es ist nicht Rassismus, das weiß ich, da es nicht um „Rassen” geht. Trotzdem ist es dasselbe Prinzip nur auf eine andere Gruppe bezogen.

Du sagst der Großteil schreit nach Fake. Sind der Großteil alle? Wäre das auch geklärt.

Aber, auch das ist wohl nicht verwunderlich, wenn es um Leute geht, die auf so einen Schwachsinn reinfallen.

Jetzt kommt sogar noch Voreingenommenheit und das urteilen über fremde Leute die die eigenen Aussagen kritisieren hinzu. Wird ja immer besser🤪

Crave672  19.11.2022, 15:06
@KingKimi0

Eben, es hat nichts mit Rassen zu tun. Der Vergleich hinkt also nicht nur, er lahmt. Es geht um einen bestimmten Typ Menschen. Wenn ich jetzt sage, ich mag Narzissten nicht, macht mich das immerhin auch nicht zum Rassisten. Und wer das nicht versteht, ist nunmal nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Und zum Großteil: Ein Großteil wirkt offensichtlich fake. Der Rest kann besser spielen und Videos scheiden, echt ist da meiner Meinung nach aber nunmal trotzdem nichts. Last but not least ist das PuA ja auch offen ein Spiel der Manipulation. Manipuliert werden da aber nunmal nicht nur die Frauen.

Wie auch immer, für mich ist und bleibt der Großteil dieser Männer und Geschichten fake. Du glaubst nunmal was anderes. Das werden wir hier nicht ändern.

KingKimi0  19.11.2022, 16:31
@Crave672
Wenn ich jetzt sage, ich mag Narzissten nicht, macht mich das immerhin auch nicht zum Rassisten.

Das liegt daran das Narzissmus eine Charaktereigenschaft ist und PU mehr ein Hobby, wobei es sich auch viele zum Beruf machen und dann als Datingcoach agieren. Negative Charakterzüge wie lügen zu diskriminieren ist etwas komplett anderes als ganze Berufsgruppen oder alle die einem Hobby angehören (alle Boxer sind ja auch nicht aggressiv). Du sagst mein Vergleich hinkt und dann bringst du so einen Vergleich? Dein Ernst?😂

Ein Großteil wirkt offensichtlich fake. Der Rest kann besser spielen und Videos scheiden, echt ist da meiner Meinung nach aber nunmal trotzdem nichts.

Der Großteil und der Rest🤔 Dann kennst du also alle in der Branche die es gibt? Denke eher nicht. Trotzdem machst du dir eine Meinung über alle, Anhand von Erfahrungen und dem angeblichen „Großteil”. Kennst du überhaupt einen amerikanischen PUA? Du kennst GANZ SICHER nichtmal den Großteil, so viele wie es auf dem Gebiet gibt.

Wie auch immer, für mich ist und bleibt der Großteil dieser Männer und Geschichten fake.

Ich nimm das jetzt mal als Geständnis das deine ursprüngliche Antwort komplett mit Vorurteilen und Voreingenommenheit übersäht war, hinzu kommt Gruppendiskriminierung durch Schablonendenken.
Kann es ehrlich gesagt teilweise nachvollziehen, weil es im PU halt echt viele schwarze Schafe gibt, aber trotzdem das nächste Mal gerne nicht so verallgemeinern. Dann bist du nämlich nicht viel besser als ein Rassist! Aber man kann ja mal Fehler machen.

Wir sind hier fertig. LG

Crave672  20.11.2022, 00:44
@KingKimi0

Du verstehst es immer noch nicht... Mein absurder Vergleich sollte bewusst unterstreichen, wie absurd der deine ist. Und just bzw, den Charakterzug Narzisst habe ich bewusst gewählt. Warum? Weil die meisten PuAs solche sind. Denen geht es doch in 9 von 10 Fällen in ihren Videos weniger darum, anderen zu zeigen wie es geht, als darum wie toll sie doch sind.

Und ja, ich kenne einige PuAs. Vor allem die bekannteren habe ich mir mal aus Neugierde angesehen. Warum? Zum einen, weil ich durchaus schon mehr als einmal von selbsternannten PuAs angebaggert wurde und wissen wollte, was es mit dieser stets sehr ähnlichen Masche auf sich hat. Darüber hinhaus tauscht man sich aber zum anderen auch mit Freundinnen über sowas aus. Denn die meisten Frauen wissen mittlerweile, dass es PuAs gibt - und sie wissen auch, wie sie sie meistens erkennen können. Frauen schauen diese Videos also auch um zu lernen... nur eben aus anderen Gründen. Und last but not least hat mich natürlich auch meine Begegnung mit einem, der mich für seine Masche kaufen wollte, neugierig gemacht.

Kurzum: Ich habe mich intensiv genug damit beschäftigt, um für mich sagen zu können, dass das alles fake ist und diese Typen sich im Großen Ganzen alle sehr ähnlich sind. Du siehst das nunmal anders und wir werden hier wie gesagt nicht auf einen Nenner kommen.

Wenigstens in einem gebe ich dir also recht: Wir sind hier fertig. Belassen wir es dabei, diese Diskussion bringt uns nicht weiter. Alles Gute dir und hab noch ein schönes Restwochenende.

KingKimi0  20.11.2022, 02:22
@Crave672
Narzisst habe ich bewusst gewählt. Warum? Weil die meisten PuAs solche sind.

Wiedermal kennst du die meisten

Ich habe mich intensiv genug damit beschäftigt, um für mich sagen zu können, dass das alles fake ist und diese Typen sich im Großen Ganzen alle sehr ähnlich sind

Hab mich auch sehr intensiv mit Schwarzen und der Korrelation zu Gewaltverbrechen in Amerika beschäftigt und kann sagen das diese Leute im Großen Ganzen alle sehr ähnlich sind.

Egal wie gut man sich mit einem Thema beschäftigt man kann nie alle in einen Sack stecken, weil es unmöglich ist alle zu kennen. Oh ja, es ist selbst unmöglich die meisten zu kennen!

Wie gesagt für mich grenzt es an Rassismus. Wenn du sagst alle Fitnesstrainer sind Lügner und wollen nur Geld machen, ist das dasselbe wie wenn du sagst alle PUAs sind Narzissten und manipulieren nur Frauen und ziehen Jungs das Geld aus der Tasche.

Für mich zeugen solche Aussagen einfach nur von Voreingenommenheit und der Unreife Fehler einzusehen und zu erkennen, das eben nicht alle aus einer Gruppe zwangsweise auch in eine Schublade gehören.

Das ist mein Schlusswort. LG

JimboSchimbo2
Fragesteller

Weißt du wie dieser YouTube hieß?

Crave672  19.11.2022, 15:14
@JimboSchimbo2

Nein, ich kann dir nur sagen, dass das in Berlin war und er größeres Team von Leuten und hochwertiges Equipment dabei hatte. Das wirkte alles also schon recht professionell, ein totaler No-Name war das sicher nicht - was ja auch der Preis aussagt, den man bereit war zu zahlen.