Picasa 3, Ordner aktualisieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normalerweise aktualisieren sich die Ordner von selbst, sobald man das Programm gestartet hat. Dauert nur manchmal ein paar Minuten. Am besten Picasa starten, bevor du die Bilder abspeicherst, dann läuft die Aktualisierung parallel.

Hallo! Falls immer noch das Problem besteht.

Vielleicht hast Du die Dateitypen Deiner Bilder in Picasa nicht berücksichtigt (insbesondere sind PNG und GIF defaultmäßig nicht mit enthalten). Unter dem Menüpunkt Tools | Optionen | Dateitypen kannst Du insbesondere GIF und PNG Dateien hinzu nehmen.

Gruß, Sebastian

In Picasa auf Tools gehen, dann auf Ordner Manager, dort den neuen Bildordner anklicken und auf Immer scannen klicken. Sofort fängt Picasa an zu rattern! Danke Sebastian: Ohne Deinen Hinweis hätte ich die Lösung nicht gefunden.