Gibt es ein Programm das Bilder von mehreren Unterordnern in einen Große tut?

Mit Unterordner - (Computer, Programm, Foto) Ohne, das alle Bilder in einem großen Ordner sind - (Computer, Programm, Foto)

3 Antworten

das kannst du doch ganz einfach selbst machen...:

markiere alle bilder die in den ordner sollen (jeweils nur von einem unterordner) und klicke dann mit rechts irgentwo im markierten bereich.

dann gehst du auf ausschneiden.

erstelle einen neuen ordner wo du ihn haben willst, und öffne den neuen ordner.

klicke im freien feld wieder mit rechts und gehe auf einfügen.

und schon sind die bilder in dem neuen ordner.

das gleiche machst du mit allen unterordnern, fügst die bilder aber immer in den neu erstellten ordner ein.

Gamerboy99
Fragesteller

Wenn ich über 100 Ordner habe dann dauert das aber ewig!

Harry006  25.08.2013, 16:24
@Gamerboy99

ja, bei mehr als 100 ordnern ...

kannst es noch etwas besleunigen, wenn du im jeweiligen ordner das erste bild markierst, dann schift gedrückt halten und das letzte bild klicken...so sind alle bilder in dem ordner auf einmal markiert.

ich kenne kein programm, das einem diese arbeit abnimmt.

aber in zukunft solltest du es immer gleich machen, wenn du neue bilder auf deinen rechner hast...und nicht "so lange" warten.

Wenn du mehere Bilder aus verschiedenen Ordnern in einem Ordner Zusammenfassen möschtest und die Bilder dabei automatisch umbenennen möchtes (dass z.B. nich 2 Bilder die "Pic02" heißen in den Selben Ordner Kopiert werden) nutze das kostenlose Programm IrfanView http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Da kannst du sicher ein "Miniprogramm" schreiben... ansonsten: In jedem Ordner alle Bilder markieren und "rüberziehen"... Denke daran, dass bei gleichen Namen für die Bilder das nicht möglich ist, wenn z. B. die Bildbezeichnung Pic1234567 in verschiedenen Ordnern auftaucht...

Gamerboy99
Fragesteller

Ja ich kann aber noch keine Programme programmieren, kann nur HTML und CSS aber ich habe auch schon daran gedacht das ich sowas mal programmieren könnte