Ordner mit immer den gleichen Unterordner erstellen

4 Antworten

Hi,

erstelle eine Batch-Datei (Neu->Textdokument->irgendwie benennen->öffnen->Speichern unter->Wähle bei Dateityp anstatt Textdateien nun Alle Dateien (.)->Dateiname gib "test.bat" ein. Öffne dann die erstelle test.bat (Rechtsklick->Bearbeiten) und füge den Code ein:

@echo off set start=2015 set ende=2015 for /l %%y in (%start%, 1, %ende%) do ( md %%y for /l %%i in (1, 1, 12) do ( md %%y\%%y-%%i for /l %%j in (1, 1, 31) do ( md %%y\%%y-%%i\%%y-%%i-%%j ) ) )

echo Fertig :) pause exit

Speichere die Datei, schließe sie und führe mit Doppelklick aus.

cola27  09.12.2014, 11:24

Oh mann, GuteFrage hat den ganzen Code verhunzt. Was soll das, mal ehrlich. Kommen die nicht mit Zeilenumbrüchen klar oder was?! -.-

@echo off

set start=2015

set ende=2015

for /l %%y in (%start%, 1, %ende%) do (

md %%y

for /l %%i in (1, 1, 12) do (

    md %%y\%%y-%%i

    for /l %%j in (1, 1, 31) do (

        md %%y\%%y-%%i\%%y-%%i-%%j

    )

echo Fertig :)

pause

exit

So jetzt müsst's gehen. Du kannst oben bei "set ende=2015" auch den Wert ändern zu "set ende=2019", um gleich Ordner für mehrere Jahre zu erstellen.

Hi,

ja das mit dem "Test" in jedem Tag als Unterordner geht auch. Als Download >> http://marius-gerum.de/public/kentina/test2.bat Oder zum selber eintippseln: Einfach unter diese Zeile

md %%y\%%y-%%i\%%y-%%i-%%j

Noch eine weitere hinzufügen:

md %%y\%%y-%%i\%%y-%%i-%%j
md %%y\%%y-%%i\%%y-%%i-%%j\Test

LG

kentina
Fragesteller

Danke schön

Ich meine natürlich 2015-01-01 -> Unterordner 2015-01-02 -> Unterordner 2015-01-03 -> Unterordner

Damit vllt schneller geht hab ich's dir mal auf meinen Server hier hochgeladen: http://marius-gerum.de/public/kentina/test.bat Quasi einfach speichern und ausführen. Du kannst natürlich prüfen ob die Datei sicher ist indem du mit Rechtsklick -> Bearbeiten schaust was dort drin steht ;)