Piaggio ciao geht beim Start fast wieder aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Zunächst mal hart du, hoffe ich zumindest, genügend Kraftstoff im Tank.

Wenn die Kiste kpl. kalt ist musst du in der Tat den Choke länger gezogen lassen. Stirbt der Motor allerdings trotzdem ab, können z.B. der Kraftstofffilter, Benzinleitung oder aber gerne mal auch der Vergaser verstopft sein. Da reichen schon kleinste Partikel und die Liste läuft nicht.

Möglich wären auch eine defekte Zündkerze, Kerzenstecker (eher selten) oder die Zündung an sich sein. Was super selten ist wäre ein defekter Auspuff. Wahrscheinlicher ist aber eher das irgendwo was verstopft ist.

Mache mal folgendes: Stelle dein Schätzchen so auf den Stände das dein HR frei läuft. Dann ziehst du den Choke und schmeißt die Kiste an. Sobald du merkst das der Motor läuft gib mal Gas. Aber nicht so lustlos sondern ziehe mal richtig den Hahn also schön volle Pulle.

Bleibt der Motor an lässt du den ohne Gas geben für einen kurzen Moment vor sich hin tuckern. Ganz nebenbei drückst du nach und nach den Choke rein.

Hilft das nicht muss man sich wie oben beschrieben den Filter, die Leitung usw. anschauen. .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
MelEnte
Fragesteller

Ok danke werde ich mal versuchen.