PhysX, installieren oder nicht?

1 Antwort

Hallo

Ja, bei Bedarf installieren.

PhysiX wird von vielen Spielen benötigt, auch wenn du eine AMD Grafikkarte nutzt und diese kein Physix unterstützt. Trotzdem benötigen diverse Spiele diese Software Schnittstelle um zu funktionieren. Wenn du Spiele zockst, die PhysiX benötigen, dann muss es auch installiert sein, auch wenn PhysiX selbst, eigentlich nur nVidia Grafikkarten nutzt. Bei anderen Grafikkarten werden die PhysiX Berechnungen auf die CPU umgeleitet oder ganz weggelassen.

mfG computertom

ManWithThePlan
Fragesteller

Braucht Assassin's Creed Valhalla dieses PhysX? Ich vergaß zu erwähnen, daß das Spiel meinen PC ständig aufhängt.