HDMI an Grafikkarte Anschließen?

3 Antworten

https://www.gigabyte.com/de/Graphics-Card/GV-N108TAORUS-X-11GD#kf

Auf der Herstellerseite sind die HDMI2 (sowie der interne HDMI) für VR, wenn ich das richtig sehe. Ohne VR ist nur HDMI1 aktiv.. Zumindest ist so die Abbildung der Anschlüsse gekennzeichnet.. Leider steht in der Anleitung gar nichts dazu...

  • Anderes HDMI Kabel versuchen
  • Anderes Engerät
  • Deinen Monitor der funktioniert auf den vermutlich fehlerhaften Ausgang stecken.
  • Deinen Monitor der funktioniert mit dem Kabel deines Fernsehers anschließen. (Somit kannst du das Kabel prüfen ob es auch wirklich funktioniert)

Somit kannst du eigentlich ausschließen woran es liegt.

Wenn du das alles hast kann man mal weitermachen.

Dein Text war etwas verwirrend so ganz ohne Satzzeichen. Sorry falls dir daher die Tipps nichts bringen.

RouvenKing
Fragesteller

anderes HDMI kabel hat auch nicht funktioniert und auch nicht ein anderer monitor hatte da schon probleme mit dem 2. Monitor weil ich beide HDMIs verwenden wollte ohne displayport ging dann auch nicht kann ich den Unteren HDMI port irgendwie aktivieren?

Habe mir die Grafikkarte mal angeschaut. Und dieses Bild scheint zu zeigen, dass du 2 Möglichkeiten hast Bildschirme anzuschließen. Einmal 1x HDMI + 3x DP + 1x DVI oder halt 1x HDMI. Bei Methode B scheinst du den 2. HDMI Port zu benutzen aber in Methode A scheint er nicht zu funktionieren. (Wäre meine Interpretation)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
RouvenKing
Fragesteller

Habe nur A verstanden und selbst wenn nur 1 HDMI im unteren Port steckt funktioniert der port irgendwie nicht

loupla  24.01.2020, 14:20

Also wenn du alles aussteckst und nur 1 HDMI Bildschirm anschließt am unteren Slot geht nix? Dann würde ich sagen, dass der Slot kaputt ist. Besorg dir dann entweder einen DP fähigen Bildschirm oder schließ ihn per DVI an. Die Qualität von DVI ist auch sehr gut eigentlich.

RouvenKing
Fragesteller
@loupla

Ich frage mal wegen dem Port Gigabyte an ich hole mir ein 4K fähigen DP Adapter

RouvenKing
Fragesteller
@loupla

achso bild b ist auf der anderen seite der grafikkarte und brauche ich für VR

cweberwnd  29.01.2020, 14:08

Der 2. Hdmi port ist für z. B. Oculus rift also vr hardware. Du benötigst eine dp zu hdmi switch, dann kannst du ein zweites hdmi Gerät betreiben. Schaue aber bitte noch in der Beschreibung, ob die graka 2+ monitore überhaupt unterstützt.

cweberwnd  29.01.2020, 14:13
@cweberwnd

Habe gerade geschaut die graka kann 3x 4k monitore. Der 2.hdmi ist erst bei Nutzung von vr aktiv.