Physiotherapie Ausbildung mit Kyphoskoliose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst erwähnen, dass dir dadurch der Beruf nicht unbekannt ist 😉

Ist im Grunde aber auch egal. Wir haben so einen krassen Physio-Mangel, einen Ausbildungsplatz bekommst du ziemlich sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.
Sagasta
Fragesteller

Besonders habe ich auf deine Antwort gewartet :D Wird auch eine Gesundheits Check gemacht weil da würde es ja auch rauskommen oder

somi1407  25.02.2024, 19:18
@Sagasta

Keine Ahnung. Ich hab in den Niederlanden studiert 😁

Normalerweise sollte man seine Krankheiten nicht sagen bei dem Bewerbungsgespräch. Aber du kannst sagen das du es bei anderen erlebt hast und somit motiviert bist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann vorteilhaft sein oder eben auch nicht das zu erwähnen.

Ich würde eine Bewerbung los schicken, und bei einer Einladung sehen wie es läuft das Gespräch und es dann mit einbringen. Wenn sich das gut anfühlt