Physikaufgabe zum waagerechten Wurf richtig gerechnet?

1 Antwort

Richtig gerechnet.

Ob du ggf. zu viele geltende Ziffern angegeben hast - mag sein, würde ich aber mal ignorieren, da in 0,3 m nur eine einzige geltende Ziffer enthalten ist, was ziemlich wenig ist. (So was spielt auch eher an der Uni eine Rolle)

Abwurf- und Auftreff-Winkel werden üblicherweise gegen die Waagerechte gerechnet (nicht gegen die Senkrechte)

Skizzen findest du, wenn du nach Bildern zum waagerechten Wurf suchst; Plots kann dir jeder Funktionsplotter liefern, wenn du die entsprechenden Funktionsgleichungen angibst (waagerecht: gleichförmige Bewegung, senkrecht: gleichförmig beschleunigte Bewegung)