physikalische von nicht physikalischen kräfte unterscheiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich im Physikunterricht aufgepasst hab sind Physikalische kräfte die welche Masse also z.B. ein Gewicht in eine bestimmte (gerichtete) Richtung beschleunigt.

Was du mit nicht physikalischen Kräften meinst weiß ich nicht denn alles was sich in unserem Universum befindet und sich bewegt geht auf Physik zurück z.B. ein Apfel wir von der Erde durch seine Maße(Gewicht)in Richtung Erdmittelpunkt beschleunigt = Er fällt vom Ast auf den Boden (siehe Neuton) Ich hoffe ich konnte die helfen

Henna90  06.03.2011, 20:50

Newton heißt der gute Mann

keine ahnung ob ich die frage richtig verstanden hab. aber sowas wie die Fliehkraft ist keine physikalische kraft, weil sie einfach durch die trägheit der masse entsteht. also wäre ein unterschied, dass physikalische kräfte richtige kräfte sind

Jede Kraft ist physikalisch Physik übersetzt Naturlehre also alles