Physik Studium mit schlechtem abi möglich?

10 Antworten

Hab eben geschaut, für Physik hat die LMU keine Zulassungsbeschränkung. Hättest also auch mit 4,0 studieren können...

Meines Wissens ist der Studiengang Physik an den meisten Unis ohne Zulassungsbeschränkung. Dein Abi Schnitt sollte also kaum Probleme bereiten ;-)

Bei dem nc aufjendefall. Der NC richtet sich danach wie viele Leute sich jedes Jahr bewerben. Physik ist sehr unbeliebt ^^ deswegen hast du sehr gute Chancen angenommen zu werden.

Ja kannst du.Der Schnitt ist eigentlich gar nicht so wichtig,wie viele immer denken.

Schulphysik hilft dir im Studium nicht weiter.

Was da zählt ist Mathematik und nochmal Mathematik.

Wenn dir das liegt - kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik