Was brauche ich um Physik zu Studieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Physik nicht von so vielen studiert wird, ist der N.C. nicht so hoch. Also auch mit durchschnittlichen Noten kannst du Physik studieren. In Mathe und Physik solltest du aber gut sein.

Im Grunde... ein Abitur. Mehr nicht ^^

Das Problem ist nur: Je niedriger der NC (Durchschnitt deines ABIzeugnisses), desto länger die Wartezeit.

du brauchst auf jeden fall mathe, das ist ganz ganz wichtig. und interesse, was man voraussetzen sollte, wenn du dich nach diesem studiengang erkundigst. kannst auch gerne mal auf www.edumap.de gucken. wir haben ein video zum studiengang physik. da gehts um voraussetzungen, inhalte und berufliche perspektiven. vielleicht hilft dir das ein bisschen.