Physik Stromstärke und Spannung berechnen?

1 Antwort

1) Das Verhältnis von Windungen und Spannung ist proportional:

Damit beträgt die Spannung an der Sekundärseite

2) Es fehlt die Angabe der Windungszahl an der Primärseite!

Man kann allenfalls die Leistung berechnen, welche bei einem idealen Trafo (und damit wird i.d.R. gerechnet) an beiden Seiten des Trafos entnommen wird:

Die Stromstärke an der Sekundärseite hängt jetzt von dem Windungsverhältnis ab und der sich daraus ergebenden Spannung am Ausgang. Damit wäre der Strom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)