physik st und vt Diagramme?

greenbloke  04.10.2023, 21:11

Wenn du eigene Überlegungen zeigst, bekommst du bestimmt hilfreiche Antworten. Einfach "macht mal meine Hausaufgaben" wirkt ziemlich uncool.
Wo hängst du? Was verstehst du nicht?

IchHabsVersucht
Fragesteller

So habe ich das eigentlich nicht gemeint. Ich verstehe nicht ganz woran ich erkenne was zu was gehört, ich würde aber mal vermuten das 2 zu 7 und 1 zu 5 gehört

1 Antwort

Wenn die Geschwindigkeit positiv ist, bewegt sich ein Objekt (Körper, Fahrzeug, ...) nach vorne. Das heißt, bei positiver Geschwindigkeit v nimmt der zurückgelegte Weg (die Strecke s) zu.

Ist die Geschwindigkeit 0, dann bleibt das Objekt am gleichen Ort, die Strecke bleibt gleich. (Tritt in den beiden Diagrammen 1 und 2 nicht auf.)

Hat die Geschwindigkeit einen negativen Wert, bewegt sich ein Körper zurück - die Strecke s nimmt ab.

Je größer die Geschwindigkeit ist, desto stärker ändert sich der Ort.

Du muss also zu den s-t-Diagrammen genau die v-t-Diagramme auswählen, die in den entsprechenden Zeitabschnitten genau diese Bedinungen erfüllen.

Von deinen in der Nachfrage genannten Vermutungen war eine richtig, die andere musst du nochmal überdenken. Du kannst auch mal anders herum gehen und dir zuerst die v-t-Diagramme anschauen und dann überlegen, wie eine Bewegung im s-t-Diagramm aussehen müsste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

IchHabsVersucht
Fragesteller

okey ich glaube das 2 und 7 richtig war, und 1 zu 6 gehört