Physik Dichte Aufgabe?

2 Antworten

Logisch vorgehen: die Pressluftflasche hat 12 l Inhalt, bei 200 facher Verdichtung entspricht das 2400 l Luft; 1 m³ = 10 x 10 x10 dl = 1,2 kg, daher wigt die Luft einer vollen Flasche 1,2 kg x 2,4. Dieses Gewicht spürt man eventuell beim Heben einer leeren und einer vollen Flasche, aber kaum, wenn die Flasche am Rücken hängt.

Wenn die Luft 200-fach verdichtet ist, hat sie die 200-mal so große Dichte. Also.