Wie rechne ich die Dichte aus, wenn Masse und Kantenlänge eines Würfel gegeben sind?

2 Antworten

Die Formel für die Dichte lautet: Dichte = Masse / Volumen. Sie kennen bereits die Masse des Würfels, also müssen Sie jetzt nur noch das Volumen finden; Da du die Kantenlänge kennst, kannst du die Formel zur Bestimmung des Volumens eines rechteckigen Prismas (Länge x Breite x Höhe) verwenden, um das Volumen des Würfels zu finden und die Berechnung abzuschließen.

d=m:v

bedeutet:

du rechnest das volumen aus und teilst dann masse durch volumen