Physik oder Informatik?

1 Antwort

Da sagt jeder was anderes. Ich hatte Physik Leistung und fand es schon ziemlich schwer. Ich würde sagen, das schwerste Fach. Aber da ich es super interessant fand, ist es mir trotzdem leicht gefallen, dafür zu lernen. Da hatte ich in anderen Fächern, die eigentlich viel leichter sind, Motivationsprobleme...

Wenn einem Informatik liegt sind die Inhalte total einfach. Wenn man jedoch die Prinzipien dahinter nicht versteht, ist es ziemlich schwer, da einfach durch stumpfes Auswendiglernen hinterherzukommen.

Ich würde sagen beschäftige dich etwas mit Informatik, insbesondere dem Programmieren und wenn du es halbwegs verstehst, wähl das. Sonst Physik bzw. worauf du mehr Lust hast, denn beides sind absolut keine "Lernfächer" (wo man einfach auswendig lernen kann) wie Biologie, Pädagogik oder Religion