physik mündlich im Abi. Suche Tipps & Tricks!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die Schnelle lassen sich keine Wunder erzielen - es sei denn, Du könntest herausfinden, was andere mit demselben Themenschwerpunkt in der Vergangenheit dazu gefragt worden sind. Irgendeine Chance, das herauszufinden?

Ansonsten - Ruhe bewahren und auf die wahrscheinlichsten Fragen schon mal mental vorbereiten. Zum Beispiel elektromagnetische Wellen, Spektrum, Wellen-/Teilchennatur des Lichts, Doppelspaltversuch, Grundlagen der Optik, was ist ein Laser, Lichtgeschwindigkeit u.ä.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Das können wir dir doch nicht sagen! Woher sollen wir, wissen, wie deine Abiprüfung aussieht oder was genau du schon kannst und was noch nicht. Im Zweifelsfall: Arbeite einfach alles durch, was euer Physikbuch dazu hergibt.