Physik Induktion Schaltplan?

4 Antworten

Die Sekundärseite bitte nicht kurzschließen.

Also: Die Leitung, die das rechte Voltmeter überbrückt, muss weg.

Das Schaltsymbol für ein Voltmeter kann durchaus ein Kreis mit einem V sein. Dann musst du aber links, wo die Spannungsquelle ist, ein anderes (übliches) Symbol benutzen. Sonst hast du zwei Voltmeter.

Bild zum Beitrag

Auch schließt man Quelle und Voltmeter an den Klemmen des Trafos an - diese sind die blauen Kringel.

 - (Physik, Strom, Schaltung)

Du hast auf der rechten Seite einen Kurzschluss. Das ist so nicht richtig.

Die Linie zwischen den Messpunkten muss weg; es muss so aussehen wie auf der linken Seite.

Halli574
Fragesteller

Könnte man dort stattdessen auch ein Widerstand einzeichnen?

Gegsoft  08.02.2024, 22:41
@Halli574

Ja, der Widerstand wäre dann der Verbraucher. Bei Belastung fällt die Spannung etwas ab.

Halli574
Fragesteller

Okay vielen Dank :)

Dein Voltmeter auf der rechten Seite ist kurzgeschlossen, das zeigt nix an