Physik. Ich verstehe gar nichts mehr!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:

bei a) must du dir sicher nur überlegen, wie sich die Gesamtenergie in diesem System zusammensetzt. Anfangs werden die Wagen auf 20m höhe gezogen -> nur potentielle Energie; Bei der Einfahrt der Loopings ( -> falls auf dem Boden bei h = 0m ) ist dann die potentielle Energie komplett in kinetische Energie umgewandelt. Jeweil im höchsten Punkt der Loopings ist dann von beiden Energien etwas vorhanden...

bei b) muss du nur mit Ekin = 1/2 * m* v^2 und Epot = m* g* h arbeiten. Musst dir halt klar machen, dass der EES gilt, also z.B. im Hochpunkt der loopings die Ausgangsenergie ( E_pot mit h2 ) gleich potentieller Energie mit h1 plus kinetischer Energie ist.

die c) steht quasi schon in der Aufgabenstellung b) drin...

MFG

& für die crappy Kursivschrift musst du dich bei GFnet und deren Formatierungsregeln bedanken...;-)

geschwindigkeit nicht 0

Wenn Geschwindigkeit = 0 -> Wagen fällt wie ein Stein ^^, normalerweise muss er oben mit mehr als 1 G rangepresst werden