PHYSIK hilfe?

2 Antworten

Also die Steckdose ist mit 16A abgesichert. Wir haben schoneinmal die 3,7A vom Toaster und vom Wasserkocher 8,7A. Ergiebt zusammen 3,7A + 8,7A = 12,4A. Die Stromstärken dürfen addiert werden, da die Steckplätze der Leiste parallel geschaltet sind. Somit addieren sich die Teilströme zum Gesamtstrom.

Nun müssen wir noch die Ströme von dem Waffeleisen und der Kaffeemaschine ausrechen. Hierfür verwendet man die allzweckwaffe (Ohmsches Gesetz) R=U/I oder umgeformt I=U/R.

Du weist aus der üblichen deutschen Steckdose kommen 230V Spannung.

Ik= 230V/66Ohm = 3,48A

Iw=230V/53Ohm = 4,34A

12,4A + 3,48A + 4,34A = 20,22A

Somit wird die 16A Sicherung auslösen, da die 16A überschritten werden.

Addiere die einzelnen Ströme...

Iwfhdlfjfkfl
Fragesteller

Bitte hallo