Physik Frage?

2 Antworten

1 h = 3600 s. Dann teilt man die 201,844 km/h durch 3600 und bekommt km/s. Dann berechnet man 1 h 31 min 6 s in s [3600 s + 1800 s + 60 s + 6 s] und multipliziert man das Ergebnis in Sekunden mit dem vorigen Ergebnis [km/s]. Daraus ergibt die gesamte Strecke in km. Nun teilt man noch durch die Rundenzahl und bekommt km/Runde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchschnittsgeschwindigkeit mal Zeit durch Rundenzahl

Irenmati
Fragesteller

Danke :) Wie rechne ich das aber mit der Zeit? Es sind ja 1 Stunde 31 min und 6 sekunden