Physik falsche lösung?

2 Antworten

In diesem Fall musst du den Druck weder im Standardeinheiten noch überhaupt ausrechen. Du kannst ihn einfach als 1,5kN/4,9cm² nehmen:
Die Kraft auf den Arbeitskolben ist Fläche mal Druck, also
707cm²*1,5kN/4,9cm² = 216kN.
Wie du bei dieser Rechnung, die bei dir ja umgekehrt genau so steht, auf 10 N kommst, ist mir schleierhaft.

Wenn du den Druck erst mal in Standardeinheiten angeben willst, dann bedenke, dass ein m² = 10.000 cm² ist.

Diese Formel stimmt, die Lösung aber auf keinen Fall. Da kommt definitiv nicht 10 N raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Broster13
Fragesteller

Danke ich sitz da schon eine halbe stunde da dran und verzweifle weil ich dachte ich habe nur keinen plan