Kann mir wer erklären, wie man auf die Lösungen kommt der beiden Aufgaben. Siehe Bild?

Hier das erste Bild - (Schule, Körper, Physik) Hier das zweite Bild - (Schule, Körper, Physik)

1 Antwort

Es ist angegeben wie viel Energie pro Stunde pro kg Körpermasse umgesetzt wird.

also gilt: Energie = Sport * Zeit * Masse

Dein Energieumsatz in einer Stunde für Liegen (4 kJ*75*1=300 kJ) und Schwimmen stimmt also schonmal.

Wenn Du jetzt die Energie der Schoki umsetzen willst musst Du sie einfach in die Gleichung einsetzen und die Zeit ausrechnen:

Schocki = Sport * Zeit * Masse

Und für die Strecke hast Du die Geschwindigkeit des jeweiligen Sports angegeben.

Christian0511
Fragesteller

Vielen vielen Dank für diese gute Antwort!

Alvai  18.09.2019, 20:29

Kannst du vielleicht noch mal erklären wie man das mit der Schokolade machen soll? Also die Energie pro Stunde habe ich die Entfernung auch das ist ja das zum Beispiel Brust Brust schwimmen mit 1,2 km/h da ist die es 1,2 die Entfernung. Aber ich weiß nicht wie ich die Zeit jetzt ausrechnen soll

Nichtserlaubt  19.09.2019, 16:00
@Alvai

Schau auf die letzte Formel in meinem Beitrag:

Energie der Schokolade = Energieverbrauch des Sports * Zeit * Masse

Mit den 75 kg des Fragestellers ergibt sich

2360 kJ = 19 kJ/h/kg * Zeit * 75 kg

Zeit = 1,66

Entfernung = Geschwindigkeit * Zeit

Entfernung = 1,99 km