Physik , Aufgaben zu Arbeit, Leistung und dem Wirkungsgrad?

1 Antwort

Servus,

Ich kann dir symbolisch mal die 9 lösen:

W(Hubarbeit) = m (Masse) * g (Ortsfaktor) * h (Höhe)

W = 30kg * 9,81 kg/s^2 * 15m = Ergebnis

P(Leistung) = W (Arbeit) / t (Zeit)

Also hier:

P = Ergebnis von oben / 30 s = Neues Ergebns

Wenn ich mir alle anderen Aufgaben anschaue, dann sieht's so aus als bräuchtet ihr vor allem die Formel für die Hubarbeit (W = m*g*h) und für die Leistung (P = W/t).

Diese Formeln dann immer umstellen!

Viel Glück und falls du weitere Fragen hast dann nur her damit!

MfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
maxikingi364
Fragesteller

Wow OK , ich danke dir ... Kann es sein das ich die Lösungen falsch aufgeschrieben habe bei der Nummer 9? Denn ich bekomme was anderes heraus und zwar ist bei mir P= 148.65 N

Craild  07.03.2024, 15:23
@maxikingi364

Nein, eigentlich nicht. Wenn man 4414,5J ÷ 3s rechnet, kommen bei mir 147,15N raus.

maxikingi364
Fragesteller
@Craild

Sorry auch von mir ... Habe es auch endlich raus Dankeschön 😁

maxikingi364
Fragesteller

Wissen , Sie vielleicht wie man die Aufgabe 10 berechnet 😁