Physik Buch - Halliday oder Tipler?

2 Antworten

Das sind beides Standard-Werke und es liegt am persönlichen Geschmack. Pepsi oder Coca Cola? Am besten Du probierst es aus. Jedes der beiden Werke hat allerdings rund 1500 Seiten Umfang. Da kann es für eine "intensive Vorbereitung" effizienter sein, sich an einem kurzen Vorlesungsskript zu orientieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Wirklich eine schwierige Frage. Mein Tipp: In einen gut sortierten Buchladen gehen und in beide Bücher reingucken. Beide sind meiner Meinung nach gute Standardwerke.

Ich hatte für die ersten zwei Semester (länger kannst du die als Vorlesungsbegleitung im Prinzip sowieso nicht verwenden) den Halliday. War damit sehr zufrieden. In den Tipler habe ich aber auch mal reingeguckt und das Konzept gefiel mir ebenfalls sehr gut.

IIZI9I5II
Fragesteller

Danke ich brauche das für Physik 1 und 2