Physik Aufgabe Bewegungen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du wohl beim Rechnen, die Einheiten nicht beachtet und Meter gegen Kilometer gekürzt. Wenn Du das beachtest, stimmt es ;)

Feuermond16
Fragesteller

Hattest fast recht, aber jetzt ist mir mein Fehler aufgefallen :)

Du hast die Geschwindigkeit nicht richtig umgerechnet von (km/h) zu (m/s). Bei 120 km/h sind das mit dem Umrechnungsfaktor 3,6 dann 33,3m/s. [ (120km/h)/3,6 = (33,3 m/s) ]

t= 2(s/v) = 2( 500m / (33,3m/s)) = 30,03s

Feuermond16
Fragesteller

wie bekomme ich jetzt die Beschleunigung heraus? Formel v/t=a, aber bei mir klappt das nicht.

Du hast mit v=12048m/s gerechnet.

Wenn du 120 km/h in m/s umrechnest, haut alles schön hin.

Feuermond16
Fragesteller

Ich finde jetzt meinen Fehler nicht, also wo ich mit v=12048m/s gerechnet haben soll. Ich bin der Meinung ich habe mit 12000 m/s gerechnet.

Walto  09.12.2013, 18:10
@Feuermond16

Ich habe gemäß der Formel v=2s/t ein v berechnet. Das sind sicher Rundungsfehler.