Physik?

1 Antwort

Man sieht auf Deiner Zeichnung schön die Schallwellen, also wo die Luftdichte größer ist und wo sie kleiner ist.

Vielleicht stört sich jemand daran, daß die Luftteilchen hier alle genau in einer Reihe stehen, wo sie ja Wirklichkeit mehr zufällig herumstehen – aber um das realistischer darzustellen, müßte man sie kleiner und mehr von ihnen zeichnen. Du kannst Dir ja mal die Zeichnung hier zum Vergleich anschauen.

https://www.researchgate.net/figure/A-sound-wave-represented-by-a-picture-of-compressed-and-rarefied-air-particles-a-and-a_fig1_26493787