Physik - wie Gewichtskraft berechnen?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich Kekse mag
Anonym4674652
Fragesteller

auf der Seite war ich auch schon, aber leider wird dort nicht die Rechnung gezeig 😅 trotzdem danke :))

Einige Kraftpfeile sind nicht ganz richtig verlängert.

Jedenfalls müsstest Du eben die Kantenlängen des Kräfteparallelogramms in Kräfte umrechnen, zu dem die Gewichtskraft die kurze Diagonale ist.

Das kann man mit einer besseren Zeichnung grafisch machen, ODER man muss die trigonometrischen Funktionen SinCosTan benutzen.

2000 kg für ein Schild finde ich übrigens ganz schön schwer. Wer hängt denn bitte ein SUV oä mit so einer Halterung an die Wand?