Physik - Kann wer helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Physik, Strom, rechnen)

a) einfach v=x/t nach t umstellen und fertig

b) genau das gleiche, nur nach x umstellen

c) ebenfalls das gleiche der startpunkt des maximums ist bei x=3 (hier müsste 0 rauskommen)

d) immer die Schwingung dort einzeichnen wo sie sich zum Zeitpunkt (6 sind vorgegeben) befindet

e) x=1dm -> es bewegt sich nicht

x = 2dm es bewegt sich nach unten

f) die Welle wiederholt sich nach jeder Periode immer wieder. Also schwingen die Stellen synchron die 4dm entfernt sind also z.B. x=5dm

g) Die wellenlänge beträgt 4dm. Bei einer Geschwindigkeit von 3dm braucht die welle T = 4/3 sekunden um eine Periode zu durchlaufen. Somit hat sie die Frequenz f =1/T = 3/4 Hz