Wie interpretiere ich das Diagrammm(Physik)?

1 Antwort

Du siehst im Diagramm die benötigte Kraft, um eine entsprechende Feder auf die jeweilige Auslenkung aus der Ruhelage zu bringen. Dies äußert sich als Funktion

jetzt kannst du mal überlegen, welcher Faktor das Eta vor dem s repräsentiert.

Was die Fläche angeht: Wenn du ein a-b Graph gegeben hast, hat die Fläche unter der Kurve die Größe, die du auch mit a*b bekommen hättest. Da das hier ein F-s Diagramm ist, hat die Fläche unter der Kurve also die gleiche Größe wie F*s. Was ist Kraft mal Weg physikalisch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik Studium