Physician Assistant - private Hochschule vs. duale staatliche Hochschule?

1 Antwort

Ich kenne mich in deinem spezifischen Berufsbereich nicht sehr genau aus, deshalb kann ich die von dir genannten Einzelheiten nicht konkret beurteilen. Allerdings habe ich aufgrund meiner Berufserfahrung eine klare Position zu privater und staatlicher Ausbildung bzw. Studium. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich es in meinem Berufsleben immer feststellen können, dass der staatlichen Ausbildung bzw. dem Studium an einer staatlichen Hochschule aus fachlichen Gründen der Vorzug gegeben werden sollte gegenüber einer privatrechtlich basierten Ausbildung. Es ist im Bildungs- wie im Gesundheitsbereich problematisch, wenn traditionell staatliche Bereiche dem Prinzip der Gewinnmaximierung unterliegen. Beim Krankenhaus in meiner Heimatstadt, das zu einem großen Gesundheitskonzern gehört, fühle ich mich in meiner Meinung sehr bestätigt. Kirchliche Organisationen will ich von dieser Kritik ausnehmen, da sie in der Regel gute Arbeit leisten. Vielleicht könnte dieses Argument für dich hilfreich bei deiner Entscheidung sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung