Phuket kho Samui oder khaolak wo sind die schönsten Strände?

3 Antworten

Hallo Klippi1997707

Die wirklich schönsten Strände sind natürlich nicht auf den jeweiligen Hauptinseln wie Samui oder Phuket, sondern liegen auf den kleinen Inselchen vor diesen. Allerdings ist dort mit vielen Restaurants etc. eher nichts. Dafür liegen die Resorts meist direkt an puderzuckerfeinen, weissen Sandstränden. Auf Phuket gibt es nur sehr wenige Resorts, die direkt am Strand liegen, auf Samui und in Kaho Lak schon.

Ein Möglichkeit ist natürlich, als Hauptziel, also wenn Du abends ausgehen und auch mal shoppen möchtest, auf Phuket, Samui oder Khao Lak zu verbringen und dann ein paar Ausflüge auf die Inseln zu machen.

Unsere zwei Lieblingsinseln sind allerding weder bei Phuket, noch bei Koh Samui. Das sind Koh Kood bei Koh Chang in Trat und Koh Hai (Ngai) südlich von Koh Lanta bei Krabi. Du kannst ja mal meinen Inselguide durchlicken und wenn Du noch Fragen hast... gerne

-> Trauminseln - die schönsten Inseln in Thailand

Bild zum Beitrag

-> Trauminseln - die schönsten Inseln in Thailand
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reise, Strand, Thailand)  - (Reise, Strand, Thailand)

Meine persönliche Lieblingsinsel ist Samui. Dort findest du praktisch rundherum wunderbare Strände. Außerdem ist die Insel groß genug, dass du alles findest, was du brauchst, aber niemals ist irgendetwas weiter als 30 Minuten mit dem Moped entfernt.

Auf Phuket musst du schon eher schauen, wo du hingehst. die Insel ist viel größer. Die schönsten Strände findest du dort an der Westküste. Klassisch ist natürlich Patong Beach, aber da ist inzwischen auch schon wieder recht viel los. Ruhiger sind Kata Beach, Karon Beach oder Nai Harn Beach.

Restaurants findest du überall vollkommen problemlos. Darüber solltest du dir keine Sorgen machen.

Schau doch mal auf Seite www.ThailandIslandTravel.com für mehr Infos.

Ich wünsche einen schönen Urlaub in Thailand ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maenam Beach auf Koh Samui fand ich immer toll.Aber da gibt's halt im Wasser nichts zu sehen, was mir wichtiger ist als Palmen. Palmen hingegen gibt's da mehr als genug. Auf Phuket war ich nicht. Khao Lak soll laut Bekannten auch sehr schön sein.