Phsyik bimetall?

3 Antworten

die beiden Schichten sind nicht unterschiedlich stark, sondern dehnen sich bei Temperaturerhöhungen unterschiedlich aus.

maryyy77
Fragesteller

okay danke sehr:)

Phsyik arbeit. Ich hab alles fertig gelernt und kann alles

fehlt nur noch Physik richtig schreiben zu können

Nee, nicht ganz.

Würde die Stärke der Schichten das Kriterium sein, bräuchten die ja nicht aus verschiedenen Materialien zu bestehen.

maryyy77
Fragesteller

ahh okay dankeschön sehr

Bushmills145  12.01.2023, 22:35
@maryyy77

Überleg mal, was bei den zwei verschiedenen Materialien anders sein muß, dass Temperaturveränderungen auf Bimetall einen Effekt hat.

maryyy77
Fragesteller
@Bushmills145

Wenn bei der arbeit die Frage ,,warum dehnt sich der bimetall nur in einer Richtung“ vorkommt. Ist dann ,,Der Bimetallstreifen verbiegt sich, weil sich die beiden verschiedenen Metalle unter- schiedlich stark ausdehnen. Da sie fest miteinander verbunden sind, verbiegt sich der Streifen in die Richtung des Metalls, das sich weniger ausdehnt.“ ausreichend ?

maryyy77
Fragesteller
@Bushmills145

,,Der bimetallstreifen ist ein metallstreifen der aus zwei schichten besteht. Er verbiegt sich weil sich die metalle unterschiedlich ausdehnen. Und weil sie fest miteinander verbunden sind, verbiegt sich der bimetallstreifen in die Richtung des metalls was sich weniger ausdehnt.“ Ist das so besser ?