PHP IP-Adresse ermitteln, IP V4

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nochmal ein zielführender Ansatz...

Und ein Wort vorneweg: Leider hänge ich Provider-bedingt nur per IPV4 am Netz, kann also so ohne weiteres die Problemstellung bzw. Ideen nicht testen.

Aber zu den Ideen: Dein Server hängt wohl über IPV6 im Netz und tauscht dadurch seine Datenpakete im Netz per IPV6 aus. IPV4-Adressen werden in einem IPV6-Netz einfach "gemapped" auf ein Untersegment des IPV6-Adreßbereiches. Wie das aussieht kannst Du dir in Dokomentationen erklären lassen...

http://en.wikipedia.org/wiki/IPv6#IPv4-mapped_IPv6_addresses

...oder in kleinen Admin-Helfern, die massenhaft im Internet verstreut sind, anzeigen lassen:

http://ip-lookup.net/conversion?ip=188.106.116.209

...oder Dein eigenes Helferlein basteln (was Du ja gerade tust), um die IPV4-Adresse aus der IPV6-Adresse herauszuschneiden. Mehr ist es ja nicht.

=============

Mit anderen Worten: Die IPV4-Adresse, die Du suchst, sitzt direkt vor Deiner Nase. IN (!) der IPV6-Adresse, die Du bereits zu Gesicht bekommst. Du brauchst bloß zugreifen!

danone911
Fragesteller

wenigstens mal eine konstruktive antwort, danke

unten Rechts auf der Task-Lesiter die Balken anklicken, mit rechts klick auf deine Verbindung, dann linksklick Status und dann Details.

danone911
Fragesteller

ich möchte die mittels Programmcode ermitteln

danone911
Fragesteller
@54321Domi

wieso? weil ich das brauche! ... wie so braucht der bauer kühe?

danone911
Fragesteller
@Builder678

ja ich verstehe schon ipv6 und so

aber wie machen das denn seiten wie utrace.de?? die geben doch genauso eine ipv4 adresse an ... obwohl ich mit php eine ipv6 bekomme??

54321Domi  22.08.2013, 21:40
@danone911

ipv6 ist die neuere Version von ip Adressen, weil bald keine neuen ipv4 Adressen vergeben werden können, weil es dann doppelte geben müsste. Deshalb wird jetzt umgestiegen. Amazon ist eine der wenigen Seiten, die nur ipv4 unterstützt.

danone911
Fragesteller
@54321Domi

die theorie von ipv6 und v4 ist mir klar. aber warum geben utrace.de dann immer nur die ipv4 an? das machen die seiten ja alle. die zeigen immer die gleiche ipv4. woher haben sie die??

54321Domi  22.08.2013, 21:52
@danone911

du hinterlässt auf jeder seite Spuren also im Prinzip dein Ip Adresse. utrace.de etc. können das vllt einfach nicht, aber wissen zu ich das nicht.

verreisterNutzer  22.08.2013, 21:40

Wahnsinn, dass diese Knaller alle nicht lesen können...

danone911
Fragesteller
@54321Domi

ja dann bitte erkläre mir doch mal bitte einer was ich hier nicht sehe ;) ???

warum geben alle seiten welche zum ip lokalisieren sind, immer ip v4 an, wenn ich doch aber ipv6 habe?

bzw. wie ermitteln sie dann die v4??

54321Domi  22.08.2013, 21:47
@danone911

vllt können sie das einfach nicht untersuchen. Deine ipv4 adresse wird auf jeder seite, wo du bist gespeichert/"angezeigt"

danone911
Fragesteller
@54321Domi

sollte ich dann nicht eine möglichkeit haben selber an diese ranzukommen?? also über den programmcode bspw. mittels php?

54321Domi  22.08.2013, 21:50
@danone911

an die ipv4 von dir kommst du leicht ran, auch ohne Programm.

danone911
Fragesteller
@54321Domi

dann sag mir doch bitte wie? brauche das in einem php-code oder html oder javascript wie auch immer

aber dann sag mir doch einfach wie ich - ohne manuelles klicken - an diese ran komme

danone911
Fragesteller
@54321Domi

du hast es immer noch nicht verstanden, oder??

wie ich über eine separate seite bspw. meineip, utrace usw. ran komme weiß ich. ABER ich brauche das auf meiner internet seite.

Beispiel: ich möchte einblenden, dass der user - welcher meine seite besucht - die ip adresse xyz hat. dazu hätte ich gern die ipv6 angezeigt (das ist klar wie es geht) aber auch die, die utrace, meineip.de usw. anzeigt

!!!!!!!!!

54321Domi  22.08.2013, 21:59
@danone911

achsoooooo. Dann habe ich keine Ahnung. Ich hoffe, du konntest deine Zeit, die du mit mir verplempert hast, wenigstens genießen. mfg

Diese Antworten hier sollte man sich ausdrucken und einrahmen ... da frag ich mich echt ob ich um hilfe gefragt habe oder ob ich hier irgendjemanden seelischen beistand geben soll!

WhiteGandalf  22.08.2013, 23:05

Das ist jetzt zwar die sarkastische Form der Ausdrucksweise, aber trotz aller Bedenken wohl die zielführendste!

gib bei google meine ip ein und drück auf die seite die angezeigt wird

danone911
Fragesteller

?????

ich möchte die ip des besuchers auf meiner seite mit php code ermitteln

Builder678  22.08.2013, 21:35
@danone911

achso du hast eine eigene seite...

also im grunde wilst du nur deine besucher stalken??

danone911
Fragesteller
@Builder678

ne ich möchte einen beitrag schreiben, wie man seine ip adresse ermittelt

und dann habe ich mir die frage gestellt, wie das denn utrace.de macht? die bekommen ja immer eine ipv4 ... aber ich habe gar keine möglichkeit, bzw. nicht gefunden um ipv4 ausgeben zulassen

webdesigner97  22.08.2013, 21:44
@Builder678

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach nicht kommentieren, anstatt so einen Müll zu reden.

danone911
Fragesteller
@webdesigner97

ist das forum hier nicht da, dass ich solche fragen stelle? :)

danone911
Fragesteller
@webdesigner97

achso ;) ok

ich glaube ich stehe im wald. ist das so schwer zu verstehen. hilf mir doch mal webdesigner97 ;)

ich will doch nur wissen ob es eine möglichkeit gibt, die selbe ip-adresse wie bei utrace.de oder meineip.de raus zubekommen.

ich bekomme mit der PHP-Funktion " $SERVER['REMOTEADDR']" immer meine ipv6 raus. aber die anderen seiten kommen ja auch irgendwie an die ipv4 von mir.

wie machen die das? bzw. welche funktion benutzen die

webdesigner97  23.08.2013, 07:33
@danone911

Ich habe auch rimprobiert und gegoogelt, aber rausgefunden habe ich auch nichts, leider.. Sorry ;)

…also ich habs so gelöst:

function ip()
    {
        if(getenv("HTTP_X_FORWARDED_FOR"))
            {
                $ip=getenv("HTTP_X_FORWARDED_FOR");
            }
                else
            {
                $ip=getenv("REMOTE_ADDR");
            }
        return $ip;
    }

Hab ich weiß der Kuckuck wo gefunden,

aber es Funktioniert eiweisfrei, zumindest bei mir ;-)

PaulUblik  01.12.2018, 13:11

Das spuckt aber nur die ipv6-Adresse aus, nicht die ipv4-Adresse, falls der ISP ( Internet Service Provider) ipv6 verwendet.