Photovoltaikanlage Solar Wasser Heizung funktioniert nicht?

3 Antworten

Wenn ich eine Solaranlage auf dem Dach hätte, wüsste ich, dass es eine Solaranlage ist uns keine Photovoltaikanlage.

Aber eine Photovoltaik-Anlage erzeugt Solarstrom, wird Ertrag genannt und in Kilowattstunden (kWh) gemessen. Als Energiequelle bestimmt die Sonne die Höhe des Solarertrags. Es gilt: Je mehr Solarenergie auf die Solarmodule der Anlage trifft, desto mehr kann diese in nutzbaren Strom umwandeln.

muste warten bis nächstes jahr im Juni 2020