Photovoltaik Anlage mieten, Erfahrungen teilen?

3 Antworten

Hier sind einige mögliche Vor- und Nachteile des Mietens einer Photovoltaikanlage:

Vorteile:

  • Sie müssen kein Geld für den Kauf der Anlage ausgeben.
  • Sie müssen sich nicht um die Wartung und Reparatur der Anlage kümmern.
  • Sie können von den Einsparungen bei den Stromkosten profitieren, ohne die volle Investition für die Anlage zu tragen.

Nachteile:

  • Sie müssen möglicherweise einen hohen monatlichen Mietpreis bezahlen.
  • Sie können nicht von den Einsparungen bei den Stromkosten profitieren, wenn Sie die Anlage verkaufen oder Ihr Zuhause verlassen.
  • Sie haben möglicherweise keine Kontrolle darüber, wie die Anlage betrieben und gewartet wird.

Wenn ich 3 Monate in der Serengeti Camping machen würde, dann käme so ne Miete in Betracht.

Das wäre besser alls ein Dieselgenerator.

kuck mal beim youtubekanl „der fachwerker“ - der hat ein gutes video dazu gemacht (solarsnlage mieten ?)

fazit: lass es…

Woher ich das weiß:Recherche