Photoshop: Wie kann man Bilder verdoppeln?

4 Antworten

Arbeitsfläche verdoppeln in der Breite und das neue Bild daneben setzen. In einem der Reiter oben ( glaube bei "Bild" ) gibt's nen Teil "Arbeitsfläche". Sa setzt du die Breite einfach mal auf 200% oder was auch immer du brauchst um das neue Bild einzufügen und Voila, dann haste massig Platz für ein zweites.

also wenn du schon an den bildern gearbeiten hast und sie verändert hast, kann es sein, dass du auf einer falschen "layer" bist.. dann einfach den richtigen "layer" auswählen, ansonsten:

bild anklickendann gleichzeitig diese taste drücken:

  • strg und a (für: alles auswählen)
  • strg und c (für copy, also kopieren!)
  • strg und n (für ein neues leeres "bild", einfach ok und ok drücken, es wird dich nach der gösse des bildes fragen, dass du gerne aufmachen willst, welches aber schon automatisch genaugleichgross sein sollte)
  • strg und v (für: einsetzen)

jetzt solltest du das selbe bild 2 mal offen haben!

ich hoffe, das war verständlich! man kann das natürlich auch ohne diese tastatur abkürzungen machen, einfach genau diese optionen wählen:

alles auswählenkopierenneues dokument aufmacheneinsetzen

MfGManon

hey87
Fragesteller

super danke!!!

Bei Phtoscape kannst du das Bild so oft wie du willst auf einen leeren Hintergrund setzen, das ist dann vedoppelt.

Bild/duplizieren.Eins der Bilder anklicken und dann auf Bild/Arbeitsfläche. Da siehst du dann 9 Kästchen, klick in das Linke der mittleren Reihe und verdopple die Zahl bei "Breite". Dann ziehe dein dupliziertes Bild per "Drag and Drop" auf die leere Hälfte der vergrößerten Arbeitsfläche. Fertig